+49 6703 960 830 mail@psychorad.de

Schon immer eine Liebesbeziehung,

so erlebte ich den Umgang mit Menschen im Beratungs-Gespräch und die Auseinandersetzung mit komplexen Aufgaben. Heute bin ich Systemischer Psychologe und Coach mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und anderen Systemen.

Beruflich und geografisch  bin ich viel herumgekommen. 

  • Koblenz und Kaiserslautern, Psychologe beim Arbeitsamt, 
  • Ganderkesse / Oldenburg, als Dozent für Gruppendynamik und Erwachsenenbildung,
  • Kapstadt, Südafrika, Industrie-Sozialarbeiter bei der Deutschen Seemannsmission,
  • Bad Kreuznach, Psychologe und Leiter einer Psycho-Sozialen Beratungsstelle.
  • Volxheim/Bad Kreuznach, seit 2002, selbstständig als Paarberater, Coach und Trainer.
  • Die Ausbildungsarbeit zum Systemischen Coach im Rahmen von „br-systemberatung“, einem Ausbildungsinstitut der ECA, habe ich Ende 2019  wegen meines Alters aufgegeben.

Geboren  wurde ich 1940 in Löwenberg in Schlesien, heute Lwówek Śląski.
Meine Frau und ich leben in Volxheim. Unsere 4 Kinder sind schon lange erwachsen.

zurück zum Start            zu Menü 

wechsle zu Englisch